Seite 1 von 3
Erstellung eines Newsletter Pop-ups
Ein Newsletter-Pop-up ist ein kleines Fenster, das auf einer Website erscheint, um Besucher dazu zu ermutigen, sich für einen Newsletter anzumelden. Es ist ein effektives Werkzeug, um die Anzahl der Abonnenten zu erhöhen und die Reichweite Ihrer Inhalte zu erweitern.
Voraussetzungen für ein Newsletter-Pop-up
Damit ein Newsletter-Pop-up erfolgreich ist, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Klare Zielsetzung: Definieren Sie, was Sie mit dem Pop-up erreichen möchten, z. B. mehr Abonnenten oder gezielte Leads.
- Beispiel 1:
Ziel ist es, 20 % mehr Newsletter-Abonnenten in einem Monat zu gewinnen. - Beispiel 2:
Ziel ist es, gezielt Kunden für ein neues Produkt zu gewinnen.
- Beispiel 1:
- Relevanter Mehrwert: Bieten Sie den Nutzern einen Anreiz, sich anzumelden.
- Beispiel 1:
Ein kostenloses E-Book oder Whitepaper. - Beispiel 2:
Ein Rabattcode für den nächsten Einkauf.
- Beispiel 1: